BuiltWithNOF
Banner 4

Meine Name ist Martin Häusler.

Seit 2005 züchte ich Giant Homer. Am Anfang hatte ich sie mir als Ammentauben für meine Kingtauben angeschafft. Bis zum Jahre 2008 züchtete ich beide Rasse wobei ich die Giants seit 2006 nicht mehr als Ammen einsetzte sondern gezielt züchtete.2008 schaffte ich dann die Kingtauben ab und züchtete nur noch Giants. Meine Anfangsfarben waren Indigo mit Binden/gehämmert und blau mit Binden/gehämmert. 2006 wurde ich dann auch Mitglied im SV. Seit dem Jahr 2009 steht ein neues Projekt auf meiner To doe-Liste ganz oben: Die Zucht und die Anerkennung der Schecken bei den Giants. 2011 zur VDT-Schau in Leipzig kam ich dann an mein Ziel. Die Giants wurden in den Farben Blau-Scheck, Indigo-Scheck, Schwarz-Scheck und Dunkel-Scheck von mir gezeigt und anerkannt. Zu meiner großen Freude wurden auch gleich alle anderen Farbschläge in den Schecken anerkannt. Seitdem züchte ich als Hauptfarbenschläge  Schecken und Weiße, rezessiv rot und gelb gehören seit 2012 auch dazu. Mein Zuchtziel ist ein harmonischer, nicht zu kleiner oder zu großer und wohlgeformter Giant mit ruhigem Wesen und guter Zuchtleistung.  

Banner allgemein Schautauben Zucht Kranz
Homepage Counter kostenlos